Konflikte innerhalb des Teams behindern den Erfolg!
Lässt man sie unbeachtet, nehmen
sie häufig größere Dimensionen an und kosten viel Energie, Zeit und Mitarbeitermotivation.
Deshalb haben Konflikte immer Vorrang – auch im Zeitmanagement. Es bedarf eines sofortigen
Hinschauens und dem Ergeifen von Maßnahmen. Sonst kann aus einem zunächst kleinen Schwelfeuer
ein Flächenbrand entstehen.
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Einen Konflikt zu analysieren bedeutet, die Ursachen herauszufinden,
sie konstruktiv zu nutzen oder sie zu beseitigen. Dies ist eine sehr wichtige und nachhaltige
Führungsaufgabe!
Oft entstehen Konflikte aufgrund fehlerhafter Kommunikation. Die passende Wortwahl
zu finden, um zu informieren, ohne dass sich jemand angegriffen fühlt, ist eine Sache des Trainings.
Kommunikationstrainings unterstützen das WIR-Gefühl, helfen bei der Konfliktklärung und -vermeidung und
erleichtern das zwischenmenschliche Miteinander.
Gerne konzeptioniere ich ein auf Ihr Unternehmen
abgestimmtes Training!